Gelöste Rätsel-Fotos des Stadtarchivs
 

 Unterfürberg aus Richtung Süden,  im Norden am Horizont ist der Bismarckturm auf der heutigen Hardhöhe (Standort heutige MS Soldnerschule, Eröffnung 1908) Das Gasthaus Villenkolonie im Vordergrund Bildmitte, rechts daneben die Bäckerei Weiß, dann folgt die sog.

Unterfürberg aus Richtung Süden, im Norden am Horizont ist der Bismarckturm auf der heutigen Hardhöhe (Standort heutige MS Soldnerschule, Eröffnung 1908) Das Gasthaus Villenkolonie im Vordergrund Bildmitte, rechts daneben die Bäckerei Weiß, dann folgt die sog. "Bognersscheune" an der heutigen Lyckerstraße und rechts daneben ist das Haus des Dorfschmieds Vogel. Links die Gehöfte des "Bauerndorfs" im alten Ortskern von Unterfürberg, Kirchweihbaum in der Bildmitte, um 1920, (NL71-2164)

Vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben. Dadurch konnten wir das Foto nun zuordnen.

Foto: © Stadtarchiv Fürth

zurück blättern Bild 17 von 38 weiter blättern

zurück zur Übersicht
2023 © Schloss Burgfarrnbach - Impressum